Input für Zwischendrin

Foto: Gemeindebrief.evangelisch

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. (Psalm 121, 1+2)

Das Leben, ja, es scheint manchmal so wie ein großer Berg, der vor uns sich auftürmt und wir wissen nicht, wie wir diesen Berg besteigen sollen. So viele Veränderungen, so viele Ängste und Unsicherheiten bestimmen im Moment unser Leben. Doch ich blicke nach oben und ich erinnere mich an den, der schon immer da war und das Leben in seinen Händen hält. Gott, mein Vater, ER ist meine Hilfe. ER, der den Himmel und die Erde gemacht hat, ist da. ER ist unsere Hoffnung in allen Zeiten und allen Nöten. Wir sind eingeladen zu vertrauen. Wir sind nicht allein. Unser Glaube trägt uns durch alle Gezeiten. Gott selbst ist es, der uns ermutigt, kräftigt und uns über den Berg hilft. Machen wir uns auf, neu zu vertrauen und mutig unseren Glauben zu leben.

Gott, komm bitte in unser Leben. Beuge dich zu uns hinab und schenke uns Vertrauen in dein Wort, deine Liebe und deine Kraft. Löse du alles auf, was uns verzweifeln lässt. Gib uns den Mut für den nächsten Schritt. Und wenn der Berg noch so hoch ist, lass uns daran festhalten, dass von dir alle Hilfe kommt. Amen.

Prädikantin Claudia Giernoth