Konfi mit Smartphone: Die Konfis erproben die KonApp

Foto: Seb. Schmidt

Die Corona-Krise bringt uns dazu, in allen Bereichen der Gemeindearbeit neue Wege zu gehen. Mit den Konfis erproben Sina Hagemann und Pfarrer Schmidt nun die von der Deutschen Bibelgesellschaft veröffentlichte KonApp. Via Aktivierungscode werden die Konfis in die digitale Gruppe aufgenommen. Dort erwarten Sie Umfragen, Bibel und kleine Aufgaben. Die Konfis können ihrerseits Kommentare und Bilder posten. Also: Konfi-Unterricht per Smartphone? Geht das? – so könnte man jetzt fragen. Natürlich: Die App kann unsere Konfi-Treffen nicht einfach ersetzen. Aber sie ist eine tolle neue Ergänzung, die vielleicht auch nach der Corona-Zeit ein Teil des Konfi-Unterrichts bleibt. Wie probieren es gemeinsam aus und sind gespannt.