Katholische und evangelische Kirchengemeinde schenken sich gegenseitig Osterkerzen – auch dieses Jahr!

Foto: Schmidt / Linden

Sonst werden die Osterkerzen mit einem herzlichen Gruß an die Gemeinden in einem Gottesdienst übergeben – aber dieses Jahr geht das ja nicht. Also trafen sich Gemeindereferentin Anne Linden (kath.) und Pfarrer Sebastian Schmidt (ev.) am Ostersonntag zur Kerzenübergabe am Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Grüße an die Gemeinden und ein Gebet gibt es auch – und zwar hier für Sie zum hören und mitbeten. Die evangelische Kirchengemeinde bedankt sich für die wunderschöne neue Osterkerze!

Foto: Bongartz

Auch am Paul-Gerhardt-Haus wurden Osterkerzen geschenkt: Hier trafen sich Pastoralassistent Simon Beranek (kath.) und Pfarrer David Bongartz (ev.) zum Kerzentausch.