Konzert mit dem Ensemble der Klosterkirche Gruben

Seit 1990 sind die ökumenischen Ensembles der Klosterkirche Guben alljährlich zu Konzertreisen unterwegs. Auf ihrer 49. Tournee im Juni 2019 kommen die ca. 60 Sängerinnen und Sänger sowie die etwas 20 Instrumentalisten nach Sankt Augustin. Die jüngsten Teilnehmer sind 7 Jahre, der älteste 79 Jahre. Generationsübergreifend musizieren sie  gemeinsam das ca.70 -90 Minuten dauernde Programm. Dieses beinhaltet u.a. sakrale Werke von Samuel Scheidt, Johann Sebastian Bach, Joseph Haydn, Ola Gjeilo, Hansjürgen Vorrath bis hin zu christlicher Popularmusik mit Arrangements des Dirigenten. In den letzten 28 Jahren gastierten die Ensembles der Klosterkirche Gruben u.a. in Lettland, Litauen, Russland, Polen, Tschechien, Ungarn in vielen Städten und Gemeinden der Bundesrepublik Deutschland. Herzliche Einladung zum Konzert  am 24. Juni um 19:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus!