„Gospel Inspiration“ singt am Samstag, den 19.9., ab 11:30 Uhr im Einkaufszentrum HUMA in Sankt Augustin

Mit einem Aktionstag machen Chöre bundesweit und international auf Hunger und Armut aufmerksam – auch der Sankt Augustiner Chor “Gospel Inspiration“ ist mit einem Auftritt in der ersten Etage im Einkaufszentrum HUMA dabei.
Beim „Gospelday“ werden mehrere tausend Sänger gleichzeitig an über 200 Orten in Deutschland dasselbe Lied singen. „Gospel Inspiration“, Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf, macht zum ersten Mal bei dem Chorereignis mit, an dem sich auch Gruppen aus Afrika, den USA, Asien und Südamerika beteiligen. Die Chöre wollen mit dem Lied „We are changing the world“ (Wir verändern die Welt) auf Hunger und Armut aufmerksam machen. Die Entwicklungsorganisation Brot für die Welt hat zu der Aktion aufgerufen. Die Sängerinnen und Sänger von „Gospel Inspiration“ freuen sich auf möglichst viel Zuhörer und auf das Gefühl, mit so vielen anderen im Gesang verbunden zu sein. 1 Song – 5 Kontinente – 10.000 Stimmen – ein gemeinsames Zeichen!

Gospelday