Zwischen den Stühlen: Alltagsnotizen eines Christen in Israel und Palästina

Lesung mit Rainer Stuhlmann am 1. Juni um 20:00 Uhr

Am Montag, den 1. Juni 2015 wird Rainer Stuhlmann im Niederpleiser Paul-Gerhardt-Haus aus seinem Buch „Zwischen den Stühlen“ lesen. Er berichtet darin, wie die Menschen in Israel und Palästina mit dem seit langem schwelenden Konflikt umgehen, wie Feinde zu Freunden werden und wie die Bibel hilft, dieses Land und seine beiden Völker besser zu verstehen. Seine Geschichten erzählen von persönlichen Erfahrungen und lenken den Blick hinter die Schlagzeilen: Stuhlmann plädiert für für einen „Weg der kleinen Schritte“ und für mehr Demut und Menschlichkeit in einer Debatte zwischen verhärteten Fronten.

Der ehemalige Pfarrer unserer Gemeinde lebt seit 2011 in Israel und Palästina.Dort organisiert er das Studienprogramm für Freiwillige im internationalen ökumenischen Dorf Nes Ammim im Norden Israels.

Die in Kooperation mit der Bücherstube Sankt Augustin durchgeführte Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Herzliche Einladung!