Gemeindefest 2014: Dank an alle Mitwirkenden und Gäste

“Zusammenspiel – bei uns steht niemand im Abseits” – unter dieser Überschrift stand das sehr gut besuchte Gemeindefest am 15. Juni. Das Fest begann im Niederpleiser Park mit einem Familiengottesdienst unter der Himmelszeltkappelle der katholischen Schwestergemeinde, in dem die Vorschulkinder des Familienzentrums verabschiedet wurden und der von der Kindertagesstätte mitgestaltet wurde.  Danach ging es im und rund ums Paul-Gerhardt-Haus weiter mit allerlei Spiele- und Schminkaktionen und der Hüpfburg für Kinder. Auf dem Programm standen auch Vorführungen des Tanzkreises und Konzerte der neuen Jugendband sowie der RSG-Samba-Band. Das Wetter spielte gut mit, und so fanden viele Angebote unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Cocktails, eine brasilianische Speise und weitere Köstlichkeiten aus aller Welt sowie Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz und konnten „open air“ genossen werden. Ein Höhepunkt war der Zitronengottesdienst, der vom Vorbereitungsteam und vom Chor “Gospel Inspiration” inhaltlich und musikalisch passend zum Motto gestaltet wurde: You`ll never walk alone.

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden, Organisatoren und Gästen! Wir danken besonders den fleißigen Helferinnen und Helfern in der Küche, im Getränkewagen, beim Bonverkauf und an den Kuchen-, Buffet- und Grillständen. Unser Dank gilt auch den engagierten Eltern der Kindertagesstätte und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Familienzentrums und aus unserer Jugendarbeit, dem Büchereiteam, den Küsterinnen und unserem Koch, ebenso allen Salatspendern und Bäckern, die uns mit Kuchen- und Tortenspenden bedacht haben sowie allen, die für die musikalische Gestaltung und Unterhaltung gesorgt haben!

GEM 2Zitro 1