Konfirmandenbegrüßungsgottesdienst

Am Sonntag ist es soweit! Im Gottesdienst um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus begrüßen wir unsere neuen Konfirmanden. Fast 50 Jugendliche haben sich dieses Jahr angemeldet und starten in 1 ½ Jahre Konfizeit einschließlich Konfi-Camp in Kroatien. Der Gottesdienst wird mitgestaltet von den ehrenamtlichen Mitarbeitern im Konfi. Wer wiederum einen klassischen Predigtgottesdienst mit Abendmahl erleben möchte, ist um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus richtig. Im Mittelpunkt steht der weithin bekannte Ruf „Suchet der Stadt Bestes“ aus dem Jeremiabuch. Gerade im Lichte der derzeitigen Integrationsdebatte ein spannender Predigttext (Jer 29, 1.4-7.10-14).

Auf dem Bild ist die Kirche zu sehen, welche die neuen Konfis in einer spontanen Aktion im Gottesdienst aufgebaut haben. Herzlich willkommen!