Den Tagen mehr Leben geben!

NEU_Umarmung_edited.jpgÖkumenische Initiative sucht ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen- und begleiter

Der Ambulante Hospizdienst bietet von April bis Oktober 2023 wieder einen Befähigungskurs für Menschen an, die bereit sind einen Teil ihrer Zeit als Gesprächspartner und Wegbegleiter für Schwerkranke und Sterbende einzusetzen. Das “Handwerkszeug” für die Sterbebegleitung wird in einem qualifizierenden Kurs mit Theorie- und Praktikumseinheiten vermittelt.  Dabei geht es um die vertiefte persönliche Auseinandersetzung mit vielschichtigen Fragen und Themen des Lebens und des Sterbens. Der Hospizdienst freut sich über Anmeldungen per Telefon unter 02241 – 29792. Die hauptamtlichen Koordinatorinnen sind montags, dienstags und freitags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr direkt erreichbar. Zudem ist ein Anrufbeantworter geschaltet, der mehrfach täglich abgehört wird. Der Rückruf erfolgt zeitnah!

.