Gottesdienste am 1. Advent

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten am 1. Advent:

Familiengottesdienst um 9.30 Uhr
Musikalischer Gottesdienst um 11 Uhr

Um das Licht im Advent dreht sich der Familiengottesdienst um 9.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus. Die KiTa-Kinder und das KiTa-Team gestalten den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Simon Puschke. Im Anschluss bietet der Elternbeirat Waffeln an.

Der Gottesdienst um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus hat einen musikalischen Schwerpunkt. Natürlich werden wir Adventslieder singen – und auch hören. Denn der Gottesdienst wird u.a. musikalisch gestaltet von unserem Blockflöten-Ensemble unter der Leitung von Yannick Noval und von Barbara Dünne an der Orgel. Zu hören sein werden zwei Choräle aus dem Weihnachtsoratorium und aus der Kantate BWV 36 von Johann Sebastian Bach. Freuen Sie sich also auf einen stimmungsvollen Start in den Advent! Der Gottesdienst wird gehalten von Prädikant Frank Steeger.