Dr. Tobias Schreiber zum neuen Pfarrer gewählt

Im Wahlgottesdienst am 28.09.2022 wählte das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf einstimmig Pfarrer Dr. Tobias Schreiber zum neuen Pfarrer für die 01. Pfarrstelle, bislang besetzt durch das Ehepaar Bongartz.

Pfarrer Dr. Schreiber ist bislang Pfarrer der Ev. Kirchengemeinde Thalfang-Morbach im Ev. Kirchenkreis Trier. Er wird voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres seine Tätigkeit bei uns aufnehmen und wir freuen uns sehr! Weitere Infos wie der Termin der Einführung werden so schnell wie möglich bekannt gegeben.

Und hier noch der formale Hinweis gem. Pfarrstellengesetz, Paragraf 8:

Gegen das Wahlergebnis kann von jedem mindestens 16 Jahre alten, zum Heiligen Abendmahl zugelassenen Gemeindeglied bis Montag, den 17.10.2022 bei der Superintendentin des Kirchenkreises An Sieg und Rhein ein schriftlich begründeter Einspruch gegen Lehre, Wandel und Gaben des Gewählten oder wegen Verletzung von Vorschriften des Wahlverfahrens erhoben werden. (superintendentur.ansiegundrhein@ekir.de)