Gottesdienst mit Gebet um Frieden ersetzt den Karnevalsgottesdienst

Für diesen Sonntag war ein Karnevalsgottesdienst für Klein und Groß im Paul-Gerhardt-Haus geplant. Wir hatten gehofft, anschließend miteinander den Zug vor unserem Gemeindehaus zu begrüßen. Dass der Karnevalszug ausfällt, war nun schon länger klar. Nun aber ändert der Angriff Russlands auf die Ukraine die Situation. Zwei Wege erscheinen uns nun möglich: Karnevalistisch und trotzig den Frieden zu feiern oder in Andacht und mit Stille für den Frieden zu bitten. Wir haben uns für letzteres entschieden. So sind Sie herzlich eingeladen zum zentralen Gottesdienst mit Gebet um Frieden am Sonntag (27. Februar) um 12 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus. Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus findet am 27. Februar kein Gottesdienst statt.