Lesung mit Bildern und Musik

Am Samstag, den 23. Oktober um 17 Uhr wird Antje Claußen eine Lesung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus gestalten. Ihre Texte werden illustriert durch Bilder von Katrin Matthias und Musik von Martina Kölle und Katharina Kwant (Gitarre).

Wir wollen uns dabei mit einem Thema beschäftigen, das uns seit anderthalb Jahren alle in Atem gehalten hat und noch immer hält. Wir hören Texte, die entstanden sind im Rahmen des Projekts
„Zeitzeugen 2021“ der österreichischen Autorin Barbara Pachl-Eberhart.  Es sind Texte, die sich dem Thema Corona aus verschiedenen Richtungen nähern und einen sehr persönlichen Blick darauf werfen, wie Corona unser Leben verändert hat.  Wir sehen Bilder, die zu den Texten gemalt wurden. Zwischen den Lesungen erklingt Musik.