Wanderausstellung “Du Jude!” informiert im Paul-Gerhardt-Haus über alltäglichen Antisemitismus in Deutschland

Seit heute und bis zum 11. September ist die Ausstellung ‘”Du Jude!” – Alltäglicher Antisemitismus in Deutschland’ im Foyer des Paul-Gerhardt-Hauses (Schulstraße 57, Sankt Augustin-Niederpleis) zu sehen. Auf 21 Roll-Up-Tafeln informiert die Ausstellung darüber, wie in der Geschichte und in unserer Gegenwart Schmähungen, Hass und Hetze gegen jüdischen Menschen und das Judentum immer wieder aufbrechen – auch in der Politik, auch auf dem Schulhof, auch im Sport… Die vielen Beispiele helfen dazu, dass ganz unterschiedliche Besucher*innen durch die Ausstellung des Cölnischen Vereins für christlich-jüdische Zusammenarbeit angesporchen werden. Wir freuen uns, dass die Wanderausstellung bei uns zu Gast ist und hoffen, dass durch Sie viele Besucher*innen sensibilisiert werden für das Thema sowie für respektvolles Miteinander und Verantwortung füreinander.

Das Paul-Gerhardt-Haus täglich ist von 9-ca. 19 Uhr geöffnet, Ganz besonders zum Besuch eingeladen sind Schulklassen. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Pfarrer Sebastian Schmidt (sebastian.schmidt@ekir.de / 02241/1482343).