„Treffen sich Jesus und Bob Dylan in der Wüste…“ – Gottesdienst Zwischen Bibeltext und Songs von Bob Dylan

Foto: pixabay.com / MaliAroestiPhotography

„Klangvoll“ ist der Titel unserer Sommerpredigtreihe – und sie beginnt am 4. Juli um 10 Uhr vor dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Vorplatz) mit Klängen zwischen Folk und Rock. Es erwartet sie ein Gottesdienst zwischen Bibeltext und Songs von Bob Dylan. Kennen Sie „Gotta serve somebody“? Der nobelpreisgekrönte Rockpoet Dylan singt davon, dass alle Menschen sich nach etwas ausrichten müssen: “It may be the devil or it may be the Lord”. Da liegt es nahe, an die biblische Erzählung von Jesu Versuchung in der Wüste zu denken. Was gibt mir eine Richtung? Wo muss ich Grenzen akzeptieren? Um diese Fragen wird es gehen, wenn sich Jesus und Bob Dylan im Rahmen der Predigt in der Wüste treffen. Kommen Sie und feiern Sie mit!

Hinweis: Gegen Sonne wie Regen schützen und die beiden neuen 6-Meter-Durchmesser-Sonnenschirme sowie die bereitstehenden blauen Gemeindeschirme.