Die Welt dreht sich – Drehen wir mit!

Wir planen einen Dreh. Genauer gesagt, einen Filmdreh. Wir wollen unsere Gemeinde porträtieren und einen Imagefilm auf die Beine stellen. Und das mit Ihnen als Drehbuchautor*in, Kamera-mann /-frau, Tontechniker*in und als Cutter beim Schnitt.

Sie wären gerne dabei, haben aber noch keine Erfahrung? Dann melden Sie sich gerne bei uns an. Wir planen eine Workshopreihe, in der ein Profi uns alles Notwendige beibringen kann. Und auch, wenn Sie schon Erfahrung haben, sind Sie herzlich willkommen.

Unsere Projektgruppe hat schon einmal angefangen und einen ersten Filmdreh gestartet. Leider ist dabei noch viel schiefgegangen. Wir sind uns sicher, schon nach ein bis zwei Workshops können sie das besser.

Das Video können sie sich hier auf Youtube ansehen.

Los geht es am 04. Februar um 19:30 Uhr mit einer Pilotveranstaltung. Im Verlauf der folgenden Wochen folgen dann die Workshops und schließlich der eigentliche Filmdreh. Aufgrund der aktuellen Situation halten wir uns noch offen, ob die Pilotveranstaltung live stattfinden kann oder ob wir auf Zoom ausweichen. Sehen werden wir uns auf jeden Fall.

Melden Sie sich einfach bei Vikar Simon Puschke unter simon.puschke@ekir.de oder sprechen Sie Katja Dirks, Daniela Manhardt oder Frank Steeger an. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf Sie.