Türchen 1 – Adventskalender 2020

Hier klicken, um das Türchen zu öffnen

Herzlich Willkommen zum Online-Adventskalender. Den 1. Advent haben wir vorgestern im Gottesdienst begrüßt. Heute habt ihr das erste Türchen geöffnet. Als Kind habe ich oft die Tage bis Weihnachten rückwärts gezählt; Jetzt müssen wir also noch 23 mal schlafen, bis endlich Heiligabend ist. Als Erwachsener beginnt damit oft die Planung des Weihnachtsfestes. Vor allem geht es dabei auch um das Kartenschreiben, dass nie auf den letzten Drücker geschehen sollte. Aber wem schreibe ich überhaupt? Bei mir sind jedes Jahr weniger Briefe und Karten im Briefkasten. Heute werden die Grüße meist nur noch online verschickt und am besten gleich an eine Gruppe, in der alle Bekannten und Verwandten enthalten sind. Manchmal gibts noch ein Telefonat. Dabei ist die Post zum Anfassen etwas so schönes. Wie wäre es dieses Jahr mit einer Karte vom Christkind?

Das Christkind freut sich ebenso über Post, Wunschzettel und nette Grüße und hat versprochen, alle Briefe und Karten zu beantworten. Natürlich muss ich dafür auch meine Adresse mitteilen (also nicht vergessen !). Schreibe heute eine Karte an folgende Adresse und erhalte noch vor Weihnachten Post vom Christkind. Es lohnt sich.

An das Christkind

51777 Engelskirchen

Quelle Bild: https://www.deutschepost.de/de/w/weihnachtspost/weihnachtsmann-christkind/engelskirchen.html

Wir haben dir auch Briefpapier vorbereitet, das du benutzen kannst, um den Brief zu schreiben