Onkel Jörg und die Sache mit der Nächstenliebe (Nr. 17)

(Erstveröffentlichung: 22. August 2020) Im Hörspiel dieser Ohrenkirchenfolge sind Detektive unterwegs: Caro und Jonas gehen im großen Hausflur auf Beobachtungsposten. Und plötzlich ist einiges los: Onkel Jörg macht ganz schön viel Radau. Erst mekert er rum, dann braucht er Hilfe: Es ist kein Klopapier mehr da. Ob die Kinderdetektive Caro und Jonas aus ihren Versteck kommen und helfen? Und was hat das alles mit dem Barmherzigen Samariter zu tun? // Geschichte: Sebastian Schmidt / Sprecher*innen: Sina Hagemann mit Kilian und Janus sowie Sebastian / Musik: Sebastian Sell // Aktion zur Folge: Gibt es bei Euch zu Hause besondere Geräusche? Knarrt eine Tür oder habt Ihr eine besondere Glocke oder etwas ganz anderes? Schickt uns Euer Geräusch als Audio-Aufnahme. Den Kontakt dafür findet Ihr auf unserer Webpage. // Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de oder www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/kinderjugend/kids-blog-niederpleis-muelldorf-evangelisch.