Gottesdienst anderer ART am 9. Juni – “Liebe geht durch den Magen” / “The Way to a Human’s Heart is Through Their Stomach”

In unserer Gemeinde wird gern gegessen. Grund genug einmal einen Gottesdienst zur Bedeutung von Essen und Mahlgemeinschaft in unserem Leben und für den christlichen Glauben zu gestalten. Das soll am Sonntag, dem 9. Juni um 11:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der Fall sein.

Dort feiern wir den nächsten „Gottesdienst anderer ART“ unter dem Titel „Liebe geht durch den Magen”/”The Way to a Human’s Heart is Through Their Stomach“. Denn Gemeinschaft im Mahl kann Grenzen zwischen verschiedenen sozialen Gruppen und kulturellen Zugehörigkeiten überwinden. Das ist ein schönes Zeichen am Wahlsonntag des Europaparlaments.

Damit der Gottesdienst wie geplant gefeiert werden kann, braucht es die Mithilfe der Gemeinde: Zentraler Bestandteil des Gottesdienstes wird nämlich ein Mitbring-Buffet werden, zu dem am besten jede/-r etwas beisteuert.

Dabei sollte das, was mitgebracht wird, gerne immer auch eine Geschichte haben: Das eigene Lieblingsgericht, wenn nicht zu aufwändig; ein „signature dish“ (d. h. ein Gericht für das man bekannt ist, vielleicht, weil man der Beste ist oder es zu jedem Buffet mitbringt) oder etwas, was an das Essen während einer Reise, zu einem besonderen Anlass usw. erinnert.

Falls Sie/ihr dazu etwas beitragen wollt, wäre eine E-Mail bis 7. Juni an daniel.rossa@ekir.de für die bessere Planung und Übersicht hilfreich.