“Warten auf den, der kommt” – Gottesdienst für Groß und Klein zu Beginn der Adventszeit

Am Sonntag beginnt die Adventszeit – eigentlich eine Zeit, in der wir auf Weihnachten warten. Dabei warten wir vielleicht auf ganz unterschiedliche Dinge: auf ein schönes Fest, auf liebe Menschen aus der Familie, auf ein gutes Essen, auf die Geschenke; in diesem Jahr vielleicht noch einmal besonders darauf, dass es doch endlich friedlicher wird in unserer Welt.
Gemeinsam wollen wir einmal schauen, worauf wir eigentlich warten in dieser Advents- und Weihnachtszeit.

“Warten auf den, der kommt”, ist darum das Motto unseres Familiengottesdienstes, den wir am Sonntag, den 1. Advent, um 10 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus feiern.
Gestaltet wird der Gottesdienst durch die Kinder und Mitarbeitenden unserer KiTa “Menschenkinder” und unseren Kinderchor “Spatzen” unter der Leitung von Barbara Dünne. Ganz herzliche Einladung dazu!