Ostern 2023

Hier finden Sie Hinweise und Einladungen zu unseren Veranstaltungen und Gottesdiensten rund um Ostern. Wir freuen uns, Sie zu sehen und wünschen eine gesegnete Osterzeit

06.04.2023 Gründonnerstag

An Gründonnerstag feiert unsere Gemeinde zusammen mit unserer Nachbargemeinde Menden und Meindorf seit vielen Jahren ein großes Tischabendmahl mit einem Mitbring-Buffet. Wir feiern um 19 Uhr in der Emmaus-Kirche in Menden.

07.04.2023 Karfreitag

Den Karfreitag können Sie dieses Jahr auf zwei Arten erleben. Um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt Haus auf klassische Art mit Kirchenchor und um 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer Haus auf künstlerisch andere Art im Dietrich-Bonhoeffer Haus mit der capella vocalis.

09.04.2023 Ostersonntag

Für die Jugendlichen beginnt der Ostersonntag bereits sehr früh. Ab 08.04. um 19 Uhr starten wir die Nachtwache in der Osternacht. Wir bitten um Anmeldung für unsere Essensplanung.
Gemeinsam durchwachen wir die Nacht mit Andachten, Spiel, Essen und Kreativphasen.

Um 6 Uhr beginnt der Frühgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer Haus, gestaltet von der Nachtwache.

Um 9:30 Uhr feiern wir dann am Paul-Gerhardt Haus den Ostergottesdienst mit Abendmahl und Übergabe der Osterkerze.

Und um 11 Uhr gibt es am Dietrich-Bonhoeffer Haus einen Ostergottesdienst für Familien, ebenfalls mit Übergabe der Osterkerze und dem Gospelchor.

10.04.2023 Ostermontag

Am Ostermontag feiern wir um 10 Uhr einen zentralen Segensgottesdienst mit dem Kirchenchor im Dietrich-Bonhoeffer Haus.

Die Ostergeschichte gelesen von unseren Presbyter*innen