Ein Abend mit Sea-Eye e.V. – 15.03.2023

Gemeinsam mit der Sey-Eye Gruppe Bonn laden wir ein zu einem Abend zum Thema Seenotrettung.

Sea-Eye e.V. sucht gemeinsam mit anderen Organisationen aus dem Bündnis „United for Rescue“ und weiteren privaten Seenotrettungsorganisationen auf der tödlichsten Fluchtroute der Welt nach Menschen in Seenot und kämpft gegen das Ertrinken.

Darüber informiert am

15.03.2023, 19.00 Uhr, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 39, 53757 Sankt Augustin

der Film

„ROUTE 4 – A DREADFUL JOURNEY – VON DER WÜSTE BIS ZUM MITTELMEER“

Über 15 Monate hat ein Medienteam das Seenotrettungsschiff ALAN KURDI während mehrerer Missionen auf dem Mittelmeer begleitet. Neben zahlreichen bewegenden Momenten auf See entstand auch Material in Ländern wie Niger, Tunesien, Libyen, Italien und Malta.

Im Anschluss an den Film wird es Gelegenheit geben, mit den AktivistInnen von Sea-Eye ins Gespräch zu kommen.