7 Wochen ohne Verzagtheit – Fasten in unserer Kirchengemeinde

In dunklen Zeiten braucht es Licht, um den Mut nicht zu verlieren. Die Fastenaktion “7 Wochen ohne” der Evangelischen Kirche steht deshalb dieses Jahr unter dem Motto “Leuchten, 7 Wochen ohne Verzagtheit”. Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam auf dem Fastenweg unterwegs zu sein.

Dabei haben Sie gleich zwei verschiedene Formate zur Auswahl.

Wenn Sie eher zu denen gehören, die das Morgenleuchten genießen, laden wir Sie ein zur Frühschicht. Wir treffen uns jeden Dienstagsmorgen um 6:30 Uhr zur Frühandacht für etwa eine halbe Stunde. Danach gibt es ein kleines Frühstück im Paul-Gerhardt Haus.

Vielleicht gehören Sie aber zu den Menschen, die ihr Leuchten eher abends finden. Dann laden wir Sie ein zu unserem digitalen Format, jeden Mittwoch um 19 Uhr. Ab dem 22.02. treffen wir uns im digitalen Raum auf Zoom, überwinden Entfernungen, halten gemeinsam Andacht und kommen ins Gespräch.

Sie können an einzelnen Terminen teilnehmen oder sich für die ganze Zeit mit uns auf den Weg machen. Wir bitten aber für das Online-Format um eine kurze Anmeldung per Mail an Simon Puschke (für die Zugangsdaten)