Licht scheint in unser Leben

Die Weihnachtszeit ist nun endgültig vorbei. Die letzten Tannenbäume werden diese Woche abgeholt.
Was bleibt von dem Lichterglanz der Weihnacht?
Christus ist unsere Hoffnung auf Licht in unserem Leben. Durch ihn haben wir das Licht, nach dem wir uns sehnen. Durch unseren Glauben an Jesus Christus leuchtet das Licht weiter hinein in das Dunkel dieser Welt, hinein in die Realität unserer Zeit.
Wir hören von einer lichtvollen Gottesbegegnung und schauen, wie wir die „Verklärung Jesu“ heute verstehen können, so dass es eben nicht nur ein Licht aus einer anderen Welt ist, sondern ein Licht, dass uns in der Tiefe unserer Seelen berührt.

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Barbara Dünne und um 11:00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.
Gehalten werden die Gottesdienste von Prädikantin Claudia Giernoth.