Ein Licht für den Frieden – Bericht

Das letzte Jahr hat uns wieder vor Augen geführt, wie fragil der Frieden ist, in dem wir leben. Mit dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist ein bewaffneter Konflikt direkt in unser Bewusstsein gerückt worden. Aber auch an anderen Orten der Welt ist Frieden keine Selbstverständlichkeit.

Deshalb ist es immer aufs Neue wichtig, sich für Frieden einzusetzen. Am 21.12., kurz vor Weihnachten haben dieGlaubensgemeinschaften Sankt Augustins gemeinsam mit der Stadt deshalb ein öffentliches Zeichen gesetzt. Aus Kerzen haben wir ein Friedenssymbol gelegt und dazu Texte zum Frieden verlesen. Es tat gut, nicht alleine zu sein im Wunsch nach Frieden, sondern diesen Wunsch mit anderen zu teilen.

In unserer Gemeinde gibt es auch jede Woche ein ökumenisches Friedensgebet. Jeden Mittwoch um 18 Uhr treffen wir uns im Paul-Gerhardt-Haus, um für eine kleine Weile den Wunsch nach Frieden miteinander zu teilen. Kommen Sie gerne dazu.