Jubiläumsgottesdienst des Ambulanten Hospizdienstes am 9. September

Musikalische Gestaltung: Gospel Inspiration

1995 gründeten Mitglieder der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Sankt Augustin die Ökumenische Initiative zur Begleitung Schwerkranker, Sterbender und Trauernder. Seither leisten zahlreiche qualifizierte ehrenamtlich Mitarbeitende psychosozialen Beistand für Kranke und Angehörige.

Vor zwei Jahren war anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ein ökumenischer Festgottesdienst geplant – der fiel jedoch der Pandemie zum Opfer. Unter dem Titel 25plus2 findet daher an diesem Freitag (9. September) um 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der „nachgeholte“ Festgottesdienst statt, der vom Gospelchor „Gospel Inspiration“ musikalisch gestaltet wird. Pfarrerin Almut van Niekerk und Pfarrer Fred Schmitz werden den Gottesdienst halten. Herzliche Einladung!