Erntedankgottesdienst am 02.10.2022

ACHTUNG!!!! Wegen des Wetters haben wir uns entschieden, den Gottesdienst ins Paul-Gerhardt-Haus zu verlegen.

Wir empfehlen Ihnen das Tragen einer Maske.

Wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr unseren großen Erntedankgottesdienst am 02.10.2022 auf Gut Friedrichsstein feiern. Noch hoffen wir auf trockenes Wetter. Sollte es aber schütten, weichen wir kurzfristig ins Paul-Gerhardt-Haus aus.

Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr auf Gut Friedrichsstein (Schulstraße 201).

Gestaltet wird er von Pfarrer Simon Puschke, Dr. Katharina Opalka und dem Posaunenchor und vielen Mitarbeitenden, ehrenamtlich wie hauptamtlich.

Dieses Jahr bitten wir Sie auch um Unterstützung. Die Tafel Sankt Augustin gibt überzählige oder überproduzierte Lebensmittel an Bedürftige weiter. Diese Arbeit wollen wir dringend unterstützen. Wir bitten Sie deshalb um Unterstützung für eine etwas andere Ernte und werden iim Gottesdienst haltbare Lebensmittel sammeln. Also Kaffee, Konservendosen, Nudeln. Alles, was gut im Vorratsschrank gelagert ist. Bringen sie uns gerne eine Packung Nudeln oder Reis mit, dann wird es eine großartige andere Ernte, die den Menschen hilft, die es besonders brauchen können.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es eine Kleinigkeit zu Essen und Kaffee.

Wir bitten Sie, außerhalb von Gut Friedrichsstein einen Parkplatz für ihr Auto zu suchen oder, wenn möglich, zu Fuß zu kommen.

Das Wetter ist gerade sehr unbeständig. Wir entscheiden kurzfristig, ob das Erntedankfest auf Gut Friedrichsstein stattfinden kann. Sollten die Bedingungen es nicht zulassen, findet der Erntedankgottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus statt (Schulstraße 57).

Aktuell sind wir zuversichtlich, dass wir auf Gut Friedrichsstein feiern können. Bringen Sie gerne Schirme und Decken/warme Kleidung mit, um auf leichte Feuchte von oben und Kälte vorbereitet zu sein.