7-Wochen-Ohne-Fastenzeit-Zoom – Gemeinsam durch die Fastenzeit

Worum geht es: Wie im letzten Jahr, wollen wir auch dieses Jahr gemeinsam digital durch die Fastenzeit gehen. In den sieben Wochen der Fastenzeit laden Vikar Simon Puschke und Pfarrer Sebastian Schmidt zum 7-Wochen-Ohne-Fasten-Zoom ein, ab dem 7.3. immer montags 19:00 Uhr bis ca. 19:35 Uhr. Es wird jeweils einen kurzen Denkimpuls geben und gemeinsames Gebet – und dann werden wir gemeinsam essen und uns austauschen. Thematisch orientieren wir uns am diesjährigen Motto Üben! Sieben Wochen ohne Stillstand.
Termine: Immer montags 19 Uhr per Zoom: 07.03. / 14.03. / 21.03. / 28.03. / 04.04. / 11.04. Mehr Infos gibt es hier…

Mitmachen: Wir freuen uns, wenn sich viele unterschiedliche Menschen finden, die mitmachen wollen. Auch mithelfen ist möglich: eine der Andachten übernehmen, technisch unterstützen (digitale Küster_innen) oder die Mithilfe bei den Vorbereitungen für die Treffen (Stichwort “Brötchen-Taxi”). Oder man ist einfach dabei und macht mit beim gemeinsamen Weg in Richtung Ostern. Natürlich müssen nicht alle bei jedem Termin dabei sein. Es ist auch vollkommen in Ordnung, sich sporadisch einzuklinken.
Werbung: Bitte macht noch Werbung in der Gemeinde. Es wäre schön, wenn wir auch einige „Neu-Digitale“ Menschen erreichen würden, die bisher nicht an solchen Angeboten teilgenommen haben. Wir geben auch technische Hilfe.
Kontakt: Vikar SimonPuschke (simon.puschke@ekir.de) und Pfarrer Sebastian Schmidt (sebastian.schmidt@ekir.de). Mailen Sie uns, dann senden wir Ihnen Infos und den Zoom-Link. Sollten Sie “Zoom” nicht kennen, helfen wir Ihnen ebenfalls gerne!