Zur Freiheit sind wir befreit – Gottesdienste am Reformationstag

Am 31. Oktober feiern wir den Gedenktag der Reformation. Er erinnert daran, dass Martin Luther am 31. Oktober 1517 seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg geschlagen haben soll. Damit war die Reformation eingeleitet. „So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben“ ist ein biblischer Kernsatz der Reformation lutherischer Prägung.

Den Reformationstag feiern wir dieses Jahr wie gewohnt in zwei Gottesdiensten, diesen Sonntag drinnen. Um 9:30 Uhr im PGH und um 11 Uhr im DBH. Da die Gottesdienste drinnen stattfinden, gilt die 3G-Regelung und Maskenpflicht.

Den Gottesdienst gestaltet Vikar Simon Puschke unterstützt vom ‘Kleinen Spielkreis Godesberg’, einem Bläserensemble und Superintendentin Almut van Niekerk, die die Predigt hält.