Ab aufs Rad!

Vom 5. bis 25. September sind wir als Evangelische Kirchengemeinde beim STADTRADELN mit dabei. Dies ist eine bundesweite Aktion, bei der ganz unterschiedliche Teams drei Wochen lang möglichst viele Kilometer erradeln. Dabei zählen alle Kilometer, die man in dieser Zeit auf dem Rad zurücklegt.

Wir freuen uns über möglichst viele Teammitglieder und jeden Kilometer. Auf der Seite Stadtradeln  kann man unserem Team „Evangelisch bewegt in Sankt Augustin“ beitreten.

Wir wollen die Aktion auch dazu nutzen noch einmal zu schauen, an welchen Stellen es Verbesserungsbedarf im Radwegenetz gibt und dies an die Kommunen weitergeben. Hierzu wird es am Ende ein Treffen geben. Nähere Infos bei Pfarrer David Bongartz (david.bongartz@ekir.de)