“Lachen mit Gott” – ein Zoom-Gesprächs-Abend am morgigen Dienstag (23.3.), 19:00-20:30 Uhr am KSI Siegburg

Worum es geht: Macht Religiosität und Frömmigkeit Menschen nüchtern und ernst? Oder gilt: „Wo der Glaube ist, da ist auch Lachen“ (G. Matthiae)? Begeben Sie sich KSI-Referent André Schröder und Pfarrer Sebastian Schmidt auf eine humorvolle Reise zu religiösen Texten und Traditionen. Zu Gast: der Judaist Prof. Matthias Morgenstern (Tübingen) und  die Theologin und Clownin Dr. Giesela Matthiae (Gelnhausen). Christliche und jüdische Exkurse treffen aufeinander: Wieso Humor immer schon tief in der schriftlichen Tradition des Judentums steckt, beschreibt uns der Judaist Prof. Matthias Morgenstern (Tübingen). Zu Gast ist zudem die Theologin und Clownin Dr. Giesela Matthiae (Gelnhausen). Sie spricht von der „Clownin Gott“ und rückt Lachen und Humor in die Mitte der Theologie. Der Online-Abend mit musikalischer Live-Begleitung wird bunt und und es wird miteinander gedacht wie auch gelacht. Sie sind herzlich eingeladen!Hier als PDF der Flyer mit allen Infos.

Wann: Dienstag (23.3.), 19:00-20:30 Uhr / Wie: per Zoom-Videokonferenz / Wie Anmelden: Mail an Frau Sabine Häusler (haeusler[at]ksi.de) oder Pfarrer Schmidt (sebastian.schmidt[at]ekir.de). / Veranstalter: katholisch-soziales Institut Siegburg in Kooperation mit dem Ev. Kirchenkreis An Sieg und Rhein