Palmsonntag

Die Tage zwischen Palmsonntag und Ostern sind für Christinnen und Christen in allen Kirchen und Gemeinden etwas Besonderes: Wir rufen uns in der Karwoche die Ereignisse in Erinnerung, die vor 2.000 Jahren in Jerusalem passiert sind und auf denen unser Glauben gründet. Zu diesen Geschichten gehört auch der Palmsonntag: Jesus zieht in die Stadt ein, friedlich und bescheiden auf einem Esel. Und das Volk wedelt ihm mit Palmzweigen zu: Ein Zeichen der Ehrerbietung, Freude und Hoffnung. Was es mit Palmsonntag in diesen Zeiten der Unsicherheit und Ungewissheit auf sich hat, darüber spricht Prädikant Frank Steeger  in der Audio Andacht. Die Lesung wurde gehalten von Presbyterin Daniela Manhart, die Musik stammt von Kantorin Barbara Dünne.