Aufruf von Sea-Eye Bonn: Schenkt einen Rettungstag!

Am 6. Dezember war Kai Echelmeyer von Sea-Eye zu Gast bei uns im Radio Bonhoeffer Gottesdienst und hat von seinen Erfahrungen auf Rettungsmission im Mittelmeer mit der ALAN KURDI erzählt. (Hier hörbar auf YouTube, vorspulen auf Minute 8:00) Gerne weisen wir als Gemeinde auf die Weihnachtsspendenaktion der Bonner Sea-Eye Gruppe hin und wünschen ein gutes Gelingen und eine schöne Weihnachtszeit. Man lässt Menschen nicht ertrinken. Punkt. Hier der Link zur Spendenaktion: https://betterplace.org/f36496. Worum es bei Sea-Eye geht:Sea-Eye ist ein ausschließlich durch Spenden finanzierter privater Seenotrettungsverein der auf seinen bisherigen Missionen schon mehr als 15.000 Menschen vor dem Ertrinken rettete. Um trotz aller politischen Behinderungen ziviler Seenotrettung im Mittelmeer weiter Menschen retten zu können, hat Sea-Eye im November gemeinsam mit United4Rescue ein neues Schiff, die Sea-Eye 4, gekauft. Die Bonner Sea-Eye Gruppe, in der auch Kai engagiert ist, hat sich zum Ziel gesetzt, Sea-Eye zu Weihnachten einen Rettungstag mit dem neuen Schiff zu schenken und die so wichtige Arbeit von hier zu unterstützen.