Andacht mit Abendmahl am Altjahresabend im virtuellen Raum

Foto: matthiasboeckel / Pixabay

Vergangenes ablegen – auf Neues hoffen. Ein besonderes Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, in dem vieles anders war, als wir es kennen. Auch der Silvesterabend wird anders sein: Kein Feuerwerk, keine großen Feiern oder Silvesterkonzerte, auch kein Gottesdienst mit Einzelsegnung in einem unserer Gemeindehäuser. Ganz ohne Gemeinschaftserfahrung, ohne gemeinsamem Bitten und Beten, Loben und Danken wollen wir das Jahr aber nicht zu Ende gehen lassen. So laden wir zu einer Andacht mit Abendmahl am 31.12.2020 um 18 Uhr per Zoom ein.
Teilnahme: Wer teilnehmen möchte, schicke bitte bis zum 31.12.2020 um 15 Uhr eine E-Mail an britta.bongartz@ekir.de. Bis 17:30 Uhr schicken wir dann einen Einladungslink zurück.
Zur Vorbereitung zu Hause bitten wir, ein Stück Brot und ein Glas mit Wein oder Traubensaft bereit zu stellen. Gerne können mehrere Teilnehmer vor einem Computer zusammensitzen.