Der Möbelwagen am ersten Advent (Nr. 24)

(Erstveröffentlichung: 28.11.2020) Danni und ihre Mama wollen es sich am ersten Advent ganz gemütlich machen. Aber beim Haus gegenüber ist irgendwie was los. Da hatte bis vor kurzem Dannis beste Freundin gewohnt. Jetzt steht da ein Möbelwagen. Zieht jemand neues ein? Da steht auch ein Junge beim Wagen. Ob Danni ihm einmal Hallo sagt?
In der Ohrenkirchen-Folge 24 überlegt Sebastian mit Euch, wofür es eigentlich die Adventszeit gibt. Es gibt auch etwas Besonderes: Die Sängerin Lisa Kühnemann hat das Lied “Macht hoch die Tür” für uns neu eingesungen. // Aktion: Macht Euch passend zur gemütlichen Adventszeit eine heiße Schokolade. Auf unserer Webpage findet Ihr dazu ein Rezept.
Hörspiel: Sebastian Schmidt/ Sprecher*innen: Merle & Inga Wittbrodt, Sebastian / Musik: Sebastian Sell (Klavier);
Song “Macht hoch die Tür”: Lisa Kühnemann (www.lisakuehnemann.com)

Weitere Folgen: Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de oder www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/ohrenkirche-fuer-kids/.