Entführt auf eine Burg – Martin Luther in Gefahr! (Nr. 16)

(Erstveröffentlichung: 08.08.2020) Pfarrerin Britta Bongartz war für die Ohrenkirche für Kids unterwegs. Und es hat tatsächlich geklappt: Sie hat am Fuße der Wartburg Martin Luther für uns getroffen und ist mit ihm den ganzen Berg bis zur Burg emporgeklettert. Hört Euch an, was Martin Luther zu berichten hatte über die spannende Zeit, in der er sich unter falschem Namen dort oben auf der Burg verstecken musste. // Geschichte und Sprecherin: Pfarrerin Britta Bongartz / Musik: Sebastian Sell // Aktion zur Folge: Malt oder bastelt eine Burg und schickt uns ein Foto davon für die Webpage und ggf. die Gemeindezeitung. Den Kontakt dafür findet Ihr auf unserer Webpage. // Die Ohrenkirche für Kids ist der Kinder-Podcast der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf. Alle Folgen der Ohrenkirche für Kids findet Ihr über: www.ohrenkirche.de   oder   www.ev-kirche-niederpleis.de/angebote/kinderjugend/kids-blog-niederpleis-muelldorf-evangelisch.