Ab Sonntag, den 17.5. wieder kurze Andachten in den Gemeindehäusern

Foto: Seb. Schmidt

Das Presbyterium hat entschieden, dass es ab dem 17. Mai wieder kurze Andachten in unseren Gemeindehäusern geben wird. Bei diesen werden wir die auf die aktuellen Regeln für Versammlungen achten müssen: Es wird eine Beschränkung der Zahl der Besucher*innen geben, ein Mundschutz muss getragen werden. Wir werden Mindestabstände einhalten müssen; es wird leider keinen gemeinsamen Gesang geben und kein Kirchencafé im Anschluss. Wir freuen uns, dass wir wieder gemeinsam feiern können. Dennoch bleibt Vorsicht geboten. So empfehlen wir Menschen, die durch den Virus besonders gefährdet sind, vorerst nicht an den Andachten teilzunehmen.

Weiterhin wird es auf unserer Webpage sonntags digitale Gottesdienste zum Hören oder Sehen geben. Zudem gibt es immer samstags die Ohrenkirche für Kids.

17. Mai / Andacht mit Pfr.in Almut van Niekerk
Digital: Audio-Gottesdienst ab Sonntagmorgen auf der Webpage
Analog (Mundschutz-Pflicht): 9:30 Uhr Andacht im Paul-Gerhardt-Haus /11:00 Uhr Andacht im Dietrich-Bonhoeffer-Haus

21. Mai / Himmelfahrt / Andacht mit Vikar Simon Puschke
Analog (Mundschutz-Pflicht): 11:00 Uhr Andacht im Paul-Gerhardt-Haus

24. Mai / Andacht mit Prädikant Frank Steeger
Digital: Audio-Gottesdienst ab Sonntagmorgen auf der Webpage

Weitere Informationen zu Regelungen für gemeindliche Angeboten und Gruppen folgen bzw. sind beim Gemeindebüro oder beim Pfarr-Team zu erfragen. Die Gemeindegruppen und Chöre werden zudem zeitnah informiert.