Presbyteriumswahl am Sonntag

Am 1. März 2020 wird das Presbyterium – das Leitungsgremium der Kirchengemeinde  – neu gewählt. Sie können Ihre Stimme von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr in dem für Sie zuständigen Wahlraum im Paul-Gerhardt-Haus oder im Dietrich-Bonhoeffer-Haus abgeben! Für die Stimmabgabe reicht die Vorlage des Personalausweises. Machen Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch!

Am Sonntag gibt es in beiden Häusern zudem ein buntes Programm:

Der Wahltag startet mit einem Gottesdienst um 9:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus. Um 11:00 Uhr findet ebenfalls im Paul-Gerhardt-Haus der Krabbelgottesdienst statt. Das „Café Paul Spezial“ und das „Caféhaus Bonhoeffer“ laden in beiden Gemeindezentren ein zu Kaffee, Tee und leckerem Kuchen. Dazu gibt es Cafehaus-Musik, live performed an unserem Flügel oder Piano. Die Cafes haben geöffnet von 14:30 bis 17:30 Uhr.

Dann nimmt der Zauberer Ulf Bürger Erwachsene und Kinder mit auf eine Reise durch die vielfältigen Sparten der Zauberkunst. Die Vorführung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus beginnt um 15:00 Uhr, die Vorführung im Paul-Gerhardt-Haus um 16:30 Uhr.

Um 18:00 Uhr kommen im Kino-Gottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Haus wieder Film, Bibel und Glauben miteinander ins Gespräch.  Und nach dem Abendgottesdienst im Dietrich-Bonhoeffer-Haus wird es spannend, wenn die Stimmen ausgezählt sind und das Ergebnis bekannt gegeben wird …

Hier finden sie nun nochmals die Vorstellung der Kandidierenden  Presbyter