Vortragsabend am 5. Juni um 18:30 Uhr

Islamische Vorstellungen von Auferstehung und Jenseits

Der Ambulante Hospizdienst lädt ein zu einem weiteren Vortrag in der Veranstaltungsreihe „Was kommt nach dem Tod?“, in der sich die Referenten mit den Auferstehungsbegriffen und Jenseits-Vorstellungen in den verschiedenen Weltregionen befassen. Was in islamischer Tradition und Lehre mit „Leben nach dem Tod“ gemeint ist, erläutert am nächsten Vortragsabend Daniel Roters, der als Wissenschaftler am Zentrum für Islamische Theologie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster forscht. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 5. Juni, im Audimax der Phil.-Theol. Hochschule SVD St. Augustin (Arnold-Janssen-Str. 30) statt und beginnt um 18.30 Uhr. Am 3. September wird Rabbiner Dr. Daniel Katz über die Vorstellungen im Judentum sprechen. Für November 2019 und Januar 2020 stehen naturreligiöse und buddhistische Sichtweisen auf dem Programm.

.