Neues Presbyterium eingeführt

Am vergangenen Sonntag wurde in einem feierlichen Gottesdienst das neu gewählte Presbyterium unserer Kirchengemeinde im Amt eingeführt. Zusammen mit den Geistlichen werden die Presbyterinnen und Presbyter in den kommenden vier Jahren die Gemeinde leiten. In der evangelischen Kirche entscheiden alle Mitglieder des Presbyteriums gemeinsam über geistliche, finanzielle oder personelle Angelegenheiten der Gemeinde.

Dem Presbyterium gehören an: Dr. Matthias Bollmann, Dr. Michael Fitzenreiter, Dr. Bernd Giernoth, Günter Giller, Anita Günther, Sebastian Höck, Ulrike Kurenbach, Michael Müller, Sabine Pein, Brigitte Placke, Frank Steeger, Volker Steger, Peter Tews und Erna Witter sowie Pfarrerin Almut van Niekerk, Pfarrerin Britta Bongartz, Pfarrer David Bongartz und Pfarrer Benjamin Will.

Mit großem Dank für ihr zeitintensives Engagement in den letzten Jahren wurden Gabi Schlauf, Elisabeth Voigt und Harald Hübner aus dem Leitungsgremium verabschiedet.