Predigtreihe – Schöpfung

In den Sommerferien können Sie eine ganze Reihe unterschiedlicher Gottesdienste und Predigten zum Thema Schöpfung erleben.  Dabei ist ein Schwerpunkt das ganz aktuelle Thema der “Bewahrung der Schöpfung”. Darüberhinaus schauen wir aber auch auf die Ur- und die Neu-Schöpfung. Eine kurze Einführung zu jedem Gottesdienst finden Sie in unserem Gemeindebrief und die Namen der Prediger – zum Teil Gastprediger – in unserem Gottesdienstplan hier auf unserer Internetseite.

Einführen in das Thema werden wir bei einem Gemeindeabend am Mittwoch, den 4. Juli, um 19:30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.  Hier stehen die beiden Schöpfungsberichte der Bibel (Genesis 1-2) im Mittelpunkt, die Grundlage einer biblischen Schöpfungstheologie sind. Im Vergleich der beiden Schöpfungsberichte werden Unterschiede in der Entstehung und eine gemeinsame Botschaft deutlich.