Abschied und Neuanfang

Nach genau 14 ½ Jahren als Pfarrer in unserer Gemeinde wird sich Martin Heimbucher mit seiner Familie zum 1.12. diesen Jahres verabschieden. Er wird seinen Dienst in der Schweiz fortsetzen – in der reformierten Kirchgemeinde Gaiserwald bei Sankt Gallen – zwischen Bodensee und den Appenzeller Bergen. Bis November wird es noch viele Möglichkeiten der Begegnung geben im Gottesdienst, in den Gemeindekreisen, bei Besuchen und vielen anderen Aktivitäten – die Verabschiedung wird voraussichtlich am 13. November im Paul-Gerhardt-Haus stattfinden.

Die Gemeinde wird die Stelle neu ausschreiben und – nach Lage der Dinge – als Vollzeitstelle wieder besetzen. Das Vorschlagsrecht liegt zunächst bei der Landeskirche. Über die weiteren Schritte werden wir Sie über die Gemeindezeitung, Abkündigungen – zu gegebener Zeit auch eine Gemeindeversammlung – und über die Homepage informieren.

.