Gospel – eine wunderbare Form der Kirchenmusik!

Davon konnte man sich am vergangenen Wochenende während des Gospel-Workshops in unserer Gemeinde überzeugen. Mehr als vierzig Teilnehmer übten unter Leitung unseres Kirchenmusikers Eun Sup Jang die erforderlichen genre-typischen Gesangsfähigkeiten und ein entsprechendes Lied-Repertoire ein. Mit Erfolg: Im anschliessenden Gospel-Gottesdienst am Sonntagnachmittag im voll besetzten Dietrich-Bonhoeffer-Haus hatten die Gottesdienst-Besucher dann Gelegenheit, sich von der Kraft zu überzeugen, die im Gospel und der Lobpreismusik wohnt – und wieviel Spaß der Intensiv-Lehrgang allen Teilnehmern machte. Pfarrer Martin Heimbucher dankte allen Sängerinnen und Sängern, den Bandmusikern und vor allem unserem Kirchenmusiker für ihr Engagement. Sein Fazit: Wiederholung wünschenswert!